Wir sind ein Zusammenschluss zweier Kunsthistoriker, die auf die Bildende Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts spezialisiert sind. Als Team bündeln wir unser Know-how.

Fünf Bereiche bilden die Schwerpunkte unserer Arbeit:

Wir beraten Künstlerinnen und Künstler in ihrer Arbeit.
Wir sichten Portfolios, machen Atelierbesuche, geben Hinweise auf Ausstellungs- und Vermarktungsstrategien und stellen uns als Dialogpartner zur Verfügung.

Wir konzipieren und realisieren Ausstellungsvorhaben für private und öffentliche Auftraggeber.

Wir entwickeln Konzepte für Kunstinstitutionen, Firmen und Büros, wir beraten Privatleute bei der Präsentation ihrer Kunstsammlung. Dabei übernehmen wir alle Bereiche von Konzeption und Kostenkalkulation über organisatorische Aufgaben bis hin zu Pressearbeit und Ausstellungsdokumentation.

Ein besonderes Anliegen ist uns die Kunstvermittlung.
Wir führen Künstlergespräche und entwickeln Dialogformen für Ausstellungseröffnungen oder Publikationen. Wir übernehmen Aufträge für klassische Textformate wie Pressetexte und Einführungen und wir schreiben journalistische Beiträge.

Wir bieten Künstlern und Kuratoren eine Plattform, gemeinsam mit uns ausgewählte künstlerische Konzepte zu präsentieren, zu diskutieren und zu dokumentieren.
Das können Vorhaben sein, deren  Entstehungsprozess von der Ideenskizze bis zur Realisation begleitet werden soll. Oder auch experimentelle Formen, deren Umsetzung bei uns im Ausstellungsraum erfolgt. Wir verstehen uns dabei nicht als Galerie, die mit Kunst handelt, sondern als Dienstleister, die ein Forum für projektorientierte Kunstformate bieten.

Von Zeit zu Zeit veranstalten wir Tischrunden zu aktuellen Themen aus Kunst und Gesellschaft.
Wir bieten damit ein Forum zum Informationsaustausch, zum Entwickeln von Ideen und zum Netzwerken.





› Erika Wäcker-Babnik

› Stefan Graupner